Direktor Potthast verabschiedet sich

Am 21.07.2011 war es soweit: Nach fast 40jähriger Dienstzeit im öffentlichen Dienst, davon 38 Jahre in der Justiz und hiervon 20 Jahre beim Amtsgericht Euskirchen, hat Heinz-Georg Potthast diesen Donnerstag damit verbracht, die letzten Arbeiten zu beenden, seinen Schreibtisch zu räumen und sich von den Mitarbeitern des Amtsgerichts persönlich zu verabschieden.

In einer kleinen Feier honorierten in der einen oder anderen Rede sowohl der stellvertretende (und leider auch scheidende) Direktor Dr. Fabian Krapoth, die Richterkollegen, der Personalratsvorsitzende, aber auch die eigens angereiste Landgerichtspräsidentin Margarete Gräfin von Schwerin den beruflichen Weg von Herrn Direktor Potthast, demnächst a.D.

Musikalisch aufgelockert wurde das Ganze durch die Richterkollegen Dr. Fabian Krapoth (Gesang und Gitarre) und Martin Claessen (Gesang und Klarinette).

Rückblickend auf sein Arbeitsleben gerade in Euskirchen habe es zwar auch schlimme Erlebnisse wie z.B. das Attentat vom 09.03.1994, aber auch sehr schöne Anekdoten gegeben. Er sei immer gerne Richter gewesen. Insgesamt blickt Heinz-Georg Potthast mit Freude in die Zukunft, denn es gibt noch viele Dinge, die er tun, und viele Ziele auf diesem Planeten, die er besuchen möchte.